Stressmanagement für Führungskräfte

 

Gesunder Umgang mit STRESS

ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche und motivierte Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.
Die ständig wachsenden Anforderungen und Veränderungen in Gesellschaft und Beruf bringen uns oft an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit. Der aktuelle Fehlzeiten-Report 2016 des Wissenschaftlichen Instituts der AOK zeigt den Zusammenhang zwischen einer positiven Unternehmenskultur und der Gesundheit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf.

Daher wird es immer wichtiger, die körperliche und geistige Gesundheit zu stärken. Das entscheidende Stichwort: Prävention. Beugen Sie Burn-out und hohem Krankenstand vor und werden sie zum Stress-Manager für sich und ihr Team. Als Multiplikator sorgen sie dafür, dass ihre Mitarbeiter durch ihr neues Wissen und aktives Vorleben ebenfalls ein gesundes Verhältnis zu STRESS entwickeln.

Das Stress-Management ist nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen fundiert, praxiserprobt und alltagstauglich. Die erlernten “Stress- Tools” lassen sich ohne großen Zeitaufwand im Alltag integrieren.

Trainings-Inhalte:

  • Individuelle Ist-Analyse
  • Erkennen von “Alarm-Signalen”
  • Erlernen von einfachen Stress-Bewältigungs-Strategien
  • Weitergabe von „Anti-Stress-Werkzeugen“ an die Mitarbeiter

Praktischer Nutzen für das Unternehmen:

  • Gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter
  • Kostenersparnis durch verringerten Krankenstand
  • Gesteigerte Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter

Sie können Einzel- Coaching, Inhouse-Coaching und Workshops in Anspruch nehmen.

Nähere Infos gerne telefonisch 09721-533 555 0 oder per mail: info@claudia-graser.de