…über mich und meine Qualifikationen

Gerne möchte ich mich bei Ihnen unter drei Aspekten  vorstellen:

  • Private Story
  • Kompetenzen
  • Beruf(ung)
Claudia Graser
Private Story

Als Kaufmannstochter lernte ich schon früh die harten aber auch faszinierenden Seiten des Geschäftslebens kennen.
***
Bereits mit 27 Jahren gründete ich mein erstes eigenes Unternehmen und verkaufte dies nach 20 erfolgreichen Jahren, um mich ganz der Psychologie widmen zu können.

***
Ich lebe mit meinem Mann und unseren erwachsenen Kindern in Schweinfurt.

Kompetenzen

30 Jahre erfolgreiche Unternehmerin, Marketing- und Eventfachfrau
***
Kommunikations- und
Mental-Trainerin
(Ausbildung Jim Berquist, Seattle, USA)
*** Heilpraktikerin für Psychotherapie
***
Antistress-Trainerin IBS (Dr.Mayer, Uni Heidelberg)
***
Traumatherapie nach G. Kahn
***
EMDR Therapie
***
Katathymes Bilderleben ***
Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
***
Autogenes Training
***
Klinische Hypnosetherapie
***
Buchautorin und freie Redakteurin
***
Gastdozentin an der Natura-Akademie für Gesundheit und Soziales

Mit Leib und Seele bin ich nun seit vielen Jahren Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Schweinfurt.
***
Neben den Therapie-Schwerpunkten Stressmanagement sowie Trauma- und Angsttherapie habe ich das die Therapie der 5-Minuten-Urlaub für meine Patienten entwickelt.
***
Es folgten das Buch der 5-Minuten-Urlaub (Buchpreisnominierung 2019) und das Markenpatent für den 5-Minuten-Urlaub. *** Es freut mich sehr, dass ich Ihnen als Kollegen*innen den 5-Minuten-Urlaub als All-Inklusiv-Therapie-und Praxiskonzept nun zur Verfügung stellen kann!