Fokus Frau

Successful business woman looking very excited - isolated over a white background

Nie zuvor waren Frauen so erfolgreich wie heute. Beruf, Karriere, Familie – wir können alles erreichen!
Wirklich?
Ja, Frauen haben quantitativ aufgeholt: Bildungsabschlüsse und Erwerbsquoten sind gestiegen, die Zahl der weiblichen Führungskräfte hat sich leicht erhöht. Auch in der Politik finden sich häufiger Frauen. Die deutsche und europäische Gesetzesgrundlage scheint die Gleichberechtigung von Mann und Frau sogar juristisch zu untermauern. Wir sind also auf dem Weg, wenn auch noch lange nicht am Ziel.

Doch wie sieht es in unserem Inneren aus? Was ist mit unseren alten Mustern? Wo stehen wir uns vielleicht selbst im Weg?
Was sich über Jahrhunderte in unserem Gerhirn eingegraben hat, können wir natürlich nicht in ein paar Jahren komplett ändern. Aber wie kann es uns Frauen gelingen, alte Muster zu “verlernen” und neue Verhaltens- und Denkweisen zu verinnerlichen, ohne das “Frau-Sein” an sich aufzugeben?

Mit Vorträgen, Workshops und Seminaren unterstütze ich Frauen dabei, ihren individuellen Weg zu finden und die gesetzten Ziele zu erreichen.

Termine für offene Seminare: hier
Für Firmen oder Gruppen biete ich die Seminare für die Mitarbeiterinnen als Inhouse-Seminar oder in einer Wunsch-Location nach Wahl an.

Nachfolgend einige Beispiele:

  • Selfmarketing für Frauen
  • Mutter und Karriere
  • Erfolgreiche Kommunikation als “Chefin”
  • Optimale Kommunikation zwischen Kollegen und Kolleginnen

Artikel zum Thema; die marke ich