Sie sind der “Vorgänger”
Ihr Unternehmen ist ihr Lebenswerk. Und nun ist es an der Zeit, das Unternehmen weiter zu geben. An die jüngere Generation, an ihre Kinder oder eine neutrale Person. Sie haben ihren Nachfolger sorgfältig ausgewählt und wünschen sich, dass das Unternehmen in neuen Händen erfolgreich weitergeführt wird.
Jetzt gilt es, ihre Erfahrung und ihr “Know-How” optimal mit den Vorstellungen des Nachfolgers zu kombinieren.
Wichtig ist auch, ihren Abschied rechtzeitig und positiv an die Mitarbeiter zu kommunizieren und Ihren Nachfolger so einzuführen, dass ihre Mitarbeiter ihm genauso vertrauen, wie sie ihnen vertraut haben.
Natürlich dürfen auch die Kunden nicht vergessen werden.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den perfekten Kommunikationsplan und begleiten die Durchführung.
Sie sind der “Nachfolger”
Sie übernehmen ein Unternehmen. Sie sind hochmotiviert. Sie haben unendlich viele Ideen. Sie freuen sich auf Ihre neue Aufgabe. Aber Sie kennen auch die große Herausforderung und wünschen einen optimalen Start.
Es gilt, die Erfahrung und Kompetenz, die über viele Jahre gewachsen ist, mit ihrem Wissen und Ideen harmonisch zusammen zuführen.
Das muss perfekt geplant und richtig an Mitarbeiter und Kunden kommuniziert werden.
Davon hängt ein großer Teil des zukünftigen Erfolgs ab! Werden hochsensiblen Themen nicht gut kommuniziert, stehen die Mitarbeiter nicht zu 100 Prozent hinter neuen Projekten. Kunden werden möglicherweise verunsichert.
Das darf nicht passieren!
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Übergabekonzept nach psychologischen und marketingtechnischen Gesichtspunkten und begleiten die optimale Kommunikation.