ichDenn ein guter Name ist Millionen wert!
Selbstvermarktung, für Männer meist ein Klacks, für viele Frauen nach wie vor ein Problem, das es zu lösen gilt. Denn Gutes will auch gut verkauft werden.
 Viele Frauen zögern immer noch, sich selbst „anzupreisen“. Sie warten ein Leben lang darauf, entdeckt zu werden, wie im Märchen.
Doch das Leben ist kein Märchen, sondern ein Spiel, das es zu gewinnen gilt! Beim Stichwort Selbstvermarktung geht es darum, die traditionelle weibliche Bescheidenheit abzulegen und stattdessen die eigene Persönlichkeit anderen gegenüber positiv darzustellen, ohne dabei zur Hochstaplerin zu werden.

Seminarinhalte:

  • Erstellung eines eigenen Persönlichkeitsprofils:

Gemeinsam wird ein eigenes Profil erarbeitet, welches kurz und prägnant die eigene Person und Fähigkeiten beschreibt und diese nach Marketing- Gesichtspunkten optimal darstellt.

  • Erfolgreiches Auftreten und Präsentieren der Firma/Marke „ICH“:

Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Werbewirksamkeit der eigenen Person/Firma nach außen bestmöglich genutzt wird.
Frei nach dem Motto: „Sei gut, tue Gutes, und rede darüber!“

  • Praktisches Training zum persönlichen Auftritt:

Kleine Übungen und Tricks bezüglich Kommunikation und Körpersprache.

Zielgruppe:

  • Frauen, die eine höhere Position oder neue Stellung anstreben.
  • Frauen, die den Wiedereinstieg nach der Kinderpause vorbereiten.
  • Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Als Workshop, Impulsvortrag oder Einzel-Coaching möglich.

Artikel zum Thema